NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
11.11.2014
Die Bauarbeiten am Sudmerbergturm gehen kräftig voran - die Aussenfassade ist nun fast vollständig wieder hergestellt, marode Stellen wurden verputzt, Steine neu eingesetzt, nun folgt noch der Turmkopf. Danke an die Verwaltung für die schnelle Umsetzung der Maßnahme! Der Förderverein wird die Wintermonate nutzen, um Gelder für die Sanierung der Innentreppe einzuwerben.
weiter

11.11.2014
Politik direkt mit RH Schecke, Bothe und OB Dr. Junk
Zahlreiche Ohlhöfer nutzten das Angebot der CDU-Ratsleute Norbert Schecke und Pascal Bothe und folgten der Einladung zum Bürgergespräch mit Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk.

In rund zwei Stunden diskutierte man akuelle Anliegen im Stadtteil - vor allem in der Grünflächenpflege gibt es noch viel zu tun. 

Wir werden nun folgenden Brief mit der Bitte um Beantwortung an die Verwaltung geben. Sobald Informationen vorliegen, werden wir informieren!
weiter

17.10.2014
Im Dialog über unseren Stadtteil
 Im Hotel Lydia kamen viele Bürger des Stadtteils zusammen, um mit Oberbürgermeister Dr. Junk und Ratsherr Pascal Bothe über aktuelle Fragen des Stadtteils zu diskutieren.
weiter

17.09.2014
Spielplatz Sudmerbergstraße
Der Spielplatz in Sudmerberg ist aktuell in keinem vorzeigbaren Zustand. Daher rufe ich herzlich zur Aktion "Anpacken für Sudmerberg" auf, in der wir am 27.09.2014 ab 10.00 Uhr einmal wieder klar Schiff auf dem Spielplatz machen wollen: Hecken zurückschneiden, Unkraut jäten, Büsche stutzen, den Sand abharken ... eben selbst anpacken, statt auf andere zu warten...
weiter

10.09.2014
 Vom 09.09-19.09.14 darf ich im Rahmen der Aktion Autotausch für 10 Tage lang einen e-up testen. 
weiter

10.08.2014
In meinen BOTHSCHAFTEN habe ich aktuelle Informationen zu unserer Ratsarbeit zusammengestellt:


Zusatzinfos weiter

04.06.2014
Parkscheine in Zukunft per Handy zahlen? Das muss doch auch in Goslar möglich sein!
Scheinbar alles lässt sich heute per Handy erledigen - doch in Goslar müssen Parkscheine noch immer ganz konventionell gelöst werden. Doch kann man nicht auch hier sein Telefon einsetzen? Ich freue mich daher sehr, dass nun in Goslar bald auch das Handyparken eingeführt wird. Bereits Anfang 2012 hatte ich dazu den entsprechenden Antrag gestellt, in der jüngsten Ratssitzung vom 03.06.14 wurde der Antrag nun beschlossen - es kann also losgehen!
weiter

04.06.2014
Der Freundes- und Förderkreis lädt ein!
Gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk wandern wir am 07.06.2014 zu unserer Sudmerberger Warte. Dabei wird uns seitens der Stadt vorgestellt, welche Schäden am Turm vorliegen und wie das weitere Vorgehen sein wird. Dazu laden wir Sie herzlich ein! 

Beginn:
07.06.2014, 10.30 Uhr ab Sudmerberg Markt 

weiter

03.05.2014
ehem. Spielplatz wird wieder bebaut
 Mit einem Antrag hatte ich Ende des letzten Jahres die Diskussion um unseren ehem. Ginsterbuschspielplatz eröffnet - mit der Bitte verbunden, dass Bürger Vorschläge für die weitere Verwendung einreichen können. 
weiter

07.04.2014
 Anlässlich der Einbringung des Haushalts 2014 in den Rat der Stadt Goslar äußern sich die Mitglieder der CDU-Fraktion im Finanzausschuss, Armin Kalbe, Pascal Bothe und Helmut Zein, positiv über den Ansatz 2014.
Die CDU Fraktion lobt des Haushaltsplan 2014 als ehrlich und konservativ zugleich:
Quelle: CDU Fraktion Goslar  

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
Suche
Umfrage
Soll die Stadt Goslar einen Bürgerhaushalt einrichten?
Ja
Nein
Weiß ich nicht
wofür brauchen wir das?
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
Junge Union Deutschland