NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
04.06.2014
Parkscheine in Zukunft per Handy zahlen? Das muss doch auch in Goslar möglich sein!
Scheinbar alles lässt sich heute per Handy erledigen - doch in Goslar müssen Parkscheine noch immer ganz konventionell gelöst werden. Doch kann man nicht auch hier sein Telefon einsetzen? Ich freue mich daher sehr, dass nun in Goslar bald auch das Handyparken eingeführt wird. Bereits Anfang 2012 hatte ich dazu den entsprechenden Antrag gestellt, in der jüngsten Ratssitzung vom 03.06.14 wurde der Antrag nun beschlossen - es kann also losgehen!
weiter

04.06.2014
Der Freundes- und Förderkreis lädt ein!
Gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk wandern wir am 07.06.2014 zu unserer Sudmerberger Warte. Dabei wird uns seitens der Stadt vorgestellt, welche Schäden am Turm vorliegen und wie das weitere Vorgehen sein wird. Dazu laden wir Sie herzlich ein! 

Beginn:
07.06.2014, 10.30 Uhr ab Sudmerberg Markt 

weiter

03.05.2014
ehem. Spielplatz wird wieder bebaut
 Mit einem Antrag hatte ich Ende des letzten Jahres die Diskussion um unseren ehem. Ginsterbuschspielplatz eröffnet - mit der Bitte verbunden, dass Bürger Vorschläge für die weitere Verwendung einreichen können. 
weiter

07.04.2014
 Anlässlich der Einbringung des Haushalts 2014 in den Rat der Stadt Goslar äußern sich die Mitglieder der CDU-Fraktion im Finanzausschuss, Armin Kalbe, Pascal Bothe und Helmut Zein, positiv über den Ansatz 2014.
Die CDU Fraktion lobt des Haushaltsplan 2014 als ehrlich und konservativ zugleich:
Quelle: CDU Fraktion Goslar  

03.04.2014
Unterstützung für St. Peter Kindergarten
Sehr erfreut zeigt sich der Sudmerberger CDU-Ratsherr Pascal Bothe, dass die Verwaltung weiterhin den Weg des bedarfsgerechten Ausbaus des Betreuungsangebots in Goslar geht. 
weiter

14.02.2014
CDU diskutiert neue Koalitionswege
Diese Frage diskutierten Gäste der CDU Goslar gemeinsam mit dem ehem. Fraktionsvorsitzenden der CDU im hessischen Landtag, Dr. Christean Wagner. Die Veranstaltung war derart gut von JUlern besucht, dass man fast meinen könnte, es hätte sich um eine JU-Veranstaltung gehandelt  

24.01.2014
Hier muss dringend etwas passieren!
Seitdem die Stadtverwaltung den Spielplatz am Ginsterbusch in Sudmerberg entfernt hat, befindet sich dort eine zunehmend verwildernde Fläche. Ich habe daher nun einen Antrag an den Oberbürgermeister gestellt, dass hier dringend etwas passieren muss! 

Gleichwohl bitte ich auch Sie um Vorschläge, wie wie weiter mit dem ehem. Spieplatz verfahren können. Für Ideen und Vorschläge sind wir sehr dankbar - ich gebe diese dann gerne weiter!
weiter

21.01.2014
Pascal Bothe zum 1. Vorsitzenden gewählt
Lange dauerte es nicht von der Begrüßung durch Ratsherr Pascal Bothe bis zur Verabschiedung der Vereinssatzung des Freundes- und Förderkreises der Sudmerberger Warte. Ganze 45 Minuten waren dafür nötig und der Verein war aus der Taufe gehoben. Die 32 anwesenden Gründungsmitglieder aus Sudmerberg, Oker, Ohlhof sogar aus Schulenberg folgten der Moderation Bothes durch den Abend. 
weiter


10.12.2013
In einem Infoblatt, das in den nächsten Tagen auch an alle Haushalte in Sudmerberg verteilt wird, habe ich einmal aktuelle Projekte und Arbeitsergebnisse rund um den Stadtteil Sudmerberg zusammengefasst.
Zusatzinfos weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
Suche
Umfrage
Soll die Stadt Goslar einen Bürgerhaushalt einrichten?
Ja
Nein
Weiß ich nicht
wofür brauchen wir das?
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
Junge Union Deutschland