NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
29.03.2017
In den vergangenen Wochen wurden wir des Öfteren aus Ohlhof angesprochen, dass nach der Schließung des EDEKA das Einkaufen fast nur noch mit dem Auto möglich ist. Aus diesem Grund bitten wir die Verwaltung die Möglichkeiten einer Verbesserung der Anbindung zu prüfen. Wenn wir in einem neuen Linienkonzept über eine Steigerung von Fahrgastzahlen sprechen, dann muss Stadtverkehr in diesen Situationen auch Flexibilität zeigen und schnell ein Angebot schaffen, um die Menschen anzubinden. Es kann wohl kaum hinnehmbar sein, wenn man fast 30 Minuten braucht, um zum real zu kommen. 
 
weiter

29.03.2017
Hier sollte man genau prüfen, ob der Vienenburger See zukünftig wieder als Badesee zu nutzen sein kann. Weiterhin sind Gespräche mit Investoren zu initiieren, die eine Attraktivierung des Vienenburger Sees und des umliegenden Geländes zu einem „Spaß- und Freizeitsee“ mitsamt Gastronomie umsetzen.
weiter

28.08.2016
Einfach mal danke sagen!
Gemeinsam haben Norbert Schecke und Pascal Bothe am 26.08.16 die Glückwünsche der CDU Goslar dem Jugendzentrum B6 zum 40jährigen Bestehen überbracht und dabei noch ein wenig Bares hinzugefügt um die gute Jugendarbeit zu unterstützen.
weiter

15.08.2016
Um Fördermittel für unsere Sudmerberger Warte ging es gestern als Dr. Roy Kühne zu Besuch in Sudmerberg war. Beim anschliessenden Bürgergespräch im Gemeindehaus haben wir über aktuelle Themen des Bundes diskutiert. In Goslar wurden und werden in den letzten Jahren viele Millionen Euro Fördergelder aus Berlin investiert. Letztlich auch die Sanierung unserer Grundschule vor einigen Jahren für über 4.000.000,00 EUR. Vielen Dank für Deinen Besuch!
weiter

27.07.2016
Bürgersprechstunde mit Dr. Kühne
 Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne lädt Pascal Bothe zu einer Bürgersprechstunde ein. Dabei ist der Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne zu Gast, um über seine Arbeit in Berlin zu sprechen und mit Ihnen über aktuelle und wichtige Fragen der Bundespolitik zu diskutieren.

Dazu laden wir Sie ein:

Wann? Donnerstag,

11.08.2016 - 17.30 – 19.00 h

Wo? Gemeindehaus St. Peter

Sudmerberg, Sudmerbergstraße

weiter

25.05.2016
Nachhaken und am Ball bleiben ist erfolgreich
 
Quelle: Norbert Schecke  

25.05.2016 | pbo
Hier tut sich was!
Tolle Nachricht! Am Bolzplatz Ginsterbusch tut sich etwas - 

Auf Anregung mehrerer Eltern habe ich Ende 2015 mit der Stadtverwaltung das Gespräch zum Thema Bolzplatz Ginsterbusch gesucht. Dieser ist derzeit in keinem guten Zustand, was sich aber ändern soll.
weiter

18.05.2016
Im Juni geht es los!
Nachdem viele Jahre über den Ausbau diskutiert wurde, ist es in diesem Jahr soweit.  Der Einsatz hat sich gelohnt: 

Der Ginsterbusch wird nun endlich saniert.  Der Goslarer Rat hat insgesamt 200.000,00 EUR für die  Sanierung der Strasse bereitgestellt. Baubeginn ist bereits für Juni geplant.  Die Arbeiten sollen dann rund sechs Wochen dauern. 

weiter

18.05.2016
24.05.16, 17.30h, Gemeindehaus

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk lädt Ratsherr Pascal Bothe zu einer weiteren Bürgersprechstunde ein. Uns ist wichtig, mit Ihnen darüber zu diskutieren, wo aus Ihrer Sicht Aufgaben, Anregungen und Fragen rund um 

den Stadtteil Sudmerberg bestehen. 

Dazu laden wir Sie ein: 

Wann? Dienstag, 

24.05.2016 - 17.30 – 19.00 h 

 

 

weiter

17.05.2016
Schlaufüchse wachsen!
UPDATE:

In unserer Kindertagesstätte St. Peter wird das Hortangebot ab dem 01.08.2016 um 8 Plätze erweitert. Die Gruppe der „Schlaufüchse“ wächst damit. „Ich freue mich sehr, dass mein Antrag im Rat damit so schnell umgesetzt werden kann“, sagt Pascal Bothe zur Einrichtung der weiteren Plätze. Die CDU-Fraktion hatte vor einigen Monaten beantragt, dass das Angebot aufgrund der hohen Nachfrage erweitert werden soll. Zudem werden die Öffnungszeiten der KiTa nachfrageorientiert ausgebaut, sodass der Frühdienst bereits eher zur Verfügung steht. 

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
Suche
Umfrage
Soll die Stadt Goslar einen Bürgerhaushalt einrichten?
Ja
Nein
Weiß ich nicht
wofür brauchen wir das?
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
Junge Union Deutschlands